Montag, 11. Januar 2010

.Pro/Contra NOKIA E71.

Wie versprochen eine Pro/Contra Liste für das NOKIA E71.
Image and video hosting by TinyPic
PRO:
- SMS Speicher von ca. 4500 SMS!
- schnelles und einfaches Tippen aufgrund der Tastatur (und T9)
- man kann viele Programme parallel laufen lassen und muss nicht alles schließen
- viele kostenlose Apps im Ovi-store
- Design
- Wlan, sehr einfache Internebedienung!
- Kamera (3,2MP) mit Blitz
- MP3 Player
- Auf dem Display stehen wichtigste Thermine und Aufgaben, möchte man dies jedoch nicht, kann man es auch abstellen
- Anfangs scheint es zwar kompliziert, hat man sich jedoch 2-3 Stunden damit beschäftigt, ist es einfach
- Karten
- Hintergrund kann man selbst einstellen, jedoch sind Bilder im Hochformat nicht sehr geeignet dafür
- Rückseite kann man bei guten Licht als Spiegel verwenden ;)

CONTRA:
- Leute mit etwas kräftigeren Fingern werden Probleme kriegen die Tastatur zu benutzen
- Anfangs hatte ich Probleme mit Installieren von Sachen, doch das Problem konnte behoben werden
- für das Navigationssystem muss man extra bezahlen

FAZIT:
Alles in einem kann ich das Handy nur empfehlen! Man kann sehr viel umstellen, deswegen scheint es am Anfang ein wenig kompliziert. Doch es ist superleicht zu bedienen und hatte kaum Probleme damit. Und diese Probleme konnte ich sogar noch beheben!
( Man muss von Menü > Installations>Programm Manager>Einstellunge>Software Installation> Alle einstellen, vorher war dort: nur signierte)

Zum Schluss zeige ich noch meine Lieblingsthemes:
Auf dem Handy sieht dies jedoch anders, viel besser aus ;)

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen ;)
Bei weiteren Fragen, einfach melden!!

Bis Bald.
Theresa.
<3

Kommentare:

  1. heii du.
    Danke für die Liste. (: Ich bin mir aber immer noch ziemlich unsicher. Iphons sind ja auch was schönes. ;)
    Naja, mal gucken:D

    AntwortenLöschen
  2. ahww das handy ist so schön^^ jedes hat seine vor und nachteile aber ich denke die hier sind minimal oder?

    AntwortenLöschen
  3. schön. schön :)

    danke für deinen kommentar! :)

    lann :*

    AntwortenLöschen
  4. Das Handy hab ich auch schon seit längerer Zeit im Auge und es wird auch wohl mein nächstes werden :)

    AntwortenLöschen
  5. Super das du diese Liste gemacht hast :) Ich überlege nämlich auch schon seit längerem mir dieses Handy zu kaufen !

    AntwortenLöschen
  6. hehe cool dass du berichtest^^

    aber bin zzt mit meinem handy auch ganz zufrieden :P

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe dir geantwortet! (:
    <3

    AntwortenLöschen
  8. Scheint ja ein tolles Handy zu sein! Kannst du mit dem auch Bloggen? :D

    AntwortenLöschen
  9. Ja mit dem E71 kann man auch Bloggen, kein Problem ;-) Vergesst das iPhone, das E71 ist definitiv besser! Ich hatte beide und der Akku beim E71 ist ein Traum! Ich bin Poweruser, schreibe um die 5.000 SMS im Monat, telefoniere um die 60 Stunden, surfe viel und rufe alle 30 Minuten meine Emaila via POP3 von Google ab, der Akku ist abends immer noch zwei Striche voll. Das iPhone 3G S schafft keinen halben Tag bei mir. Zumal eine Hardware Tastatur immer besser ist....

    Das E71 ist nun auch schon neu für 250€ zu bekommen, definitiv ein Pluspunkt gegenüber dem Eifon.

    Wer noch fragen zum E71 hat, fragt ;-) Ich nutze das Gerät nun schon einige Monate, hatte immer mal was anderes aber bin immer wieder zurück gekehrt :-)

    Gruß Timmy

    AntwortenLöschen