Mittwoch, 13. Januar 2010

.Seminarfacharbeit.

Hey Leute!
Ich bin vorhin erst nach Hause gekommen. Ich hatte Nachmittagsunterricht und mein Schatz hat mich dann direkt von der Schule abgeholt (: Er hat mir eine Rose geschenkt, ist das nicht unglaublich süß von ihm? Und Smarties, und zwar die großen, die die ich sooooo liebe! <3

Nachmittags war es dann soweit: Endlich bekamen wir unser Thema der Seminarfacharbeit. 15Seiten schreiben über ein bestimmtes Thema. Ich bekam zwar etwas sehr anderes, als ich dachte. Aber mein Thema ist soooo super, das glaubt ihr gar nicht :D
Aktuelle Tendenzen im deutschen Film. Eine Analyse der Geschlechterrollen und Geschlechterbeziehungen im neuen deutschen Film anhand ausgewählter Beispiele (z.B. Lola, Männer (1985), Der bewegte Mann (1994), KeinOhrHasen (2007), Männerherzen (2009), ZweiOhrKüken (2009) o.ä. ...)
Ich finde sogar, dass ich mit Abstand das beste Thema im Kurs habe ;)
Die meisten haben Zitate aus Büchern oder von berühmten Leuten bekommen. Eine muss sogar über Architektur machen, was sie überhaupt nicht wollte!
Naja, man kann sich eben nicht alles aussuchen ...
Ich habe echt Angst, weil mir sooo viel im Kopf rumschwirrt, dass ich bestimmt überhaupt nicht auf den Punkt kommen werde und eine schlechte Note bekomme ...
Ich hoffe so sehr, dass ich das schreibe wie mein Lehrer es hören möchte! :D
Schon das letzte Mal hatte ich über ein scheinbar leichtes Thema (Paris Hilton), habe es dann letztendlich aber verkackt. Ich wusste einfach nicht wo ich anfangen und mit was ich dann beenden sollte.
Aber jetzt habe ich eine Chance, um das besser hinzukriegen ;)

Heute habe ich mir auch endlich vorgenommen, abzunehmen. Über Weihnachten wurde einfach zu viel angefressen und allgemein mache ich einfach zu wenig Sport. Leider liebe ich das Essen zu sehr um wirklich verzichten zu können. Aber das muss ich einfach lernen. In einem gewissen Maße kann ich bestimmtes ja noch essen. Nur übertreiben darf ich es nicht mehr ;)
Auch als ich Bilder von vor 2-3 Jahren sah, bemerkte ich, wie groß der Unterschied eigentlich ist! Echt deprimierend sowas :D
Habt ihr vielleicht irgendwelchen Tipps für mich?

Bis Bald.
Theresa.
<3

Kommentare:

  1. hi, ich hab im moment dasselbe problem mit dem abnehmen^^"
    aber wenn ich es ma mache so wie jetzt (so nach weihnachten) hunger ich einfach...eine kleine mahlzeit am tag und fertig...so krieg ich in einer woche 4 kg runter^^
    is zwar echt ne harte disziplin aber es lohnt sich, vor allem wenn man schnell abnehmen möchte ;)

    AntwortenLöschen
  2. damit bist du echt nicht alleine, mir gehts da nämlich genauso ich habe insegesamt in 2 jahren 20 kg zugenommen unglaublich das ging so schleichend und immer mehr wurde es
    jetzt habe ich auch beschlossen abzunehmen und ich stellen einfach meine komplette ernährung um und esse keine süßigkeiten (mach ich seit Montag)
    bis jetzt hab ich ein halbes kg abgenommen
    ich finde du hast trotzdem eine tolle figur beneide dich echt darf man fragen wie viel du abnehmen willst und wie viel du wiegst?

    AntwortenLöschen
  3. ohh das thema was du bekommen hast ist ja wirklich toll!! architektur wäre auch nichts für mich gewesen bääh.. und süß von jan, dir einfach so was zu schenken <333

    mir gehts genau wie dir beim abnehmen bzw mit dem gewicht.. mein erster tipp ist, verzichte auf sämtliche säfte und limos und trink nur noch wasser und das reichlich! verkneif dir süßes, iss nicht zu knapp vorm schlafengehen und wenig kohlenhydrate am abend^^

    AntwortenLöschen
  4. wie süss von deinem freund! meiner hat mir letzte woche auch, einfach so, eine rose geschenkt! ich liebe solche ganz spontanen geschenke!

    also erstmal, ich find deine figur super! aber versteh dich auch! ich hab seit ich zur uni gehe und alleine wohne (seit september) ganze 6 kg zugenommen :( die sollen jetzt auch wieder runter!

    meine tipps sind viel sport (mach ich min. 5 mal pro woche) und gesundes essen.
    beim essen darfst du dir jaa keine verbote machen. iss einfach 3 mal pro tag gesunde sachen. anstelle von weissbrot nimmst du vollkornbrot, statt fettige pizza isst du lieber vollkornnudeln mit gemüsesauce und parmesan. anstatt schoki oder sonstige süssigkeiten esse ich einfach früchte, die sind ja auch süss.
    beim sport musst du ja nicht 5mal pro woche jeweils stundenlang trainieren, eine halbe stunde ist auch ok, hauptsache du machst etwas!

    AntwortenLöschen
  5. Ooh ich mag auch mal eine Rose bekommen :)

    Wenn du abnehmen möchtest (was du aber gar nicht musst) aber viel zu gerne Süßgkeiten ist, dann kauf die diese mini Haribotütten und sag die dann dass du meinetwegen alle 2 Tage ein son Päckchen isst.
    Bei kleineren Tüten isst man meistens auch weniger :)
    Eine große Tüte Chips oder Gummibärchen ist viel zu verführerisch xD

    AntwortenLöschen
  6. Ich werde auf jeden Fall viele Fotos machen! (:
    Liebste Grüße <33

    AntwortenLöschen
  7. Hey Sister !!! :)
    Sry kann leider momentan nich ins internet im grounded -.- .. ich erklaer dir spaeter wieso .. es is gerade echt schlimm hier .. vorgestern hatte ich meinen schlimmsten Day EVAAA !!! .. :( ..
    ich hab so sehr an euch und auch vor allem an dich gedacht und das hat mich staerker gemacht :) ..
    Heey , du kriegst das schon hin!! das is ja mega super das thema .. ich bin gerade im IC .. in der schule .. daher kann ich ins internet ,,. nicht wundern ..
    love you, and denk immer daran i believe in you !!! <3 My best sister in the WORLD AND EVA AND Ever. :)

    AntwortenLöschen
  8. Seilspringen wirkt wunder :)
    Oder eine halbe stunde steppen vorm tv ^^
    Bringt echt was wenn man das jeden Tag ein bisschen macht

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Mach ein Braistorming!
    Schreib alle Ideen auf, alle Sätze, und Ideen und füge sie dann in die richtige Reihenfolge ein!

    VIEL ERFOLG!!! :*

    AntwortenLöschen