Mittwoch, 25. August 2010

.Zwischen den Zeilen gelesen.

Image and video hosting by TinyPic
Seitdem ich eine SMS - Flatrate habe, schreibe ich täglich rund 30 SMS, bin in langweiligen Unterrichtsstunden nur am Tippen oder am Warten (auf neue SMS), doch eigentlich gefällt mir dieses ganze SMS - Ding nicht so ganz.
Andauernd gibt es Missverständnisse!
Einerseits weil man in die kurzen Zeilen selbst etwas hinein interpretiert, also zwischen den Zeilen liest. Oder weil man einfach nur beim schnellen Überfliegen der SMS etwas übersehen hatte.
Es nervt mich wirklich sehr! Wieso kann es nicht einfach nur klarer zugehen?
Habt ihr das Problem auch?
Ich erwische mich selbst oft dabei, dass ich nur wegen fehlender Smileys denke, die Person wäre sauer auf mich oder ähnliches!
Dabei ist das doch total penibel und kleinlich!
Seht ihr das anders?


Küsschen, Theresa ♥


Ich weiß es sollte eigentlich ein Post von meiner kleinen Schwester über ihr Auslandsjahr kommen, doch leider ist sie momentan sooo verplant, dass er wohl leider erst Ende dieser Woche kommen wird ;)

Kommentare:

  1. Ich weiß was du meinst, dass ist der nachteil. Aber dein handy ist toll, welches ist das?

    AntwortenLöschen
  2. Da haben wir ja was gemeinsam.
    Nur das ich bisschen mehr SMS am Tag schreibe xD An guten um die 100 Stück und ja, ich und meine Freundin haben oft Streit weil ich denke sie schreibt etwas negatives weil ein Smilie fehlt oder einfach weil es merkwürdig klingt.
    Und dann zoffen wir und es endet mit.
    "Na dann." "Bye"

    AntwortenLöschen
  3. oh gott ja das kenne ich auch!
    fehlende satzzeichen oder smileys wecken direkt schlechte gedanken. oder zu kurze antworten bewirken, dass man denkt der andere hat garkeine lust zu schreiben oder den interessiert es garnicht richtig was man schreibt.
    schlimm :/!!! aber so ist es bei sms und so wirds wohl auch immer sein!!

    dein handy find ich auch super. was ist das für eins?

    AntwortenLöschen
  4. Kenn ich =)
    Ist bei ICQ fast genau so schlimm.. wie oft ich schon gehört hab "bist du jetzt sauer?!" nur weil ich kein smiley gemacht hab ;)

    www.takealookandyouwillsee.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. ah okay danke :) sieht echt gut aus!!

    AntwortenLöschen
  6. Beim Schreiben können so viele Missverständnisse entstehen, ganz anders als beim Telefonieren.

    AntwortenLöschen
  7. Ich versteh dich ganz genau!
    z.B. wenn ich mit meinem Freund chatte, dann denke ich oft, dass er beleidigt ist oder so, weil er so ordentlich schreibt XD (was ja eig gut ist o:) und dann gibts ab und zu schon Stress :)
    ich schreibe nicht so viele SMS, aber im Chat ist es, finde ich, genauso :D
    Mit Smileys kommt man auch besser gelaunt rüber xD

    AntwortenLöschen
  8. ja ^^ kenne ich allzu gut.
    aber auch bei chatten is das so ähnlich. aber sowas macht einen menschen super kreativ ^^

    AntwortenLöschen
  9. oh ja.. ich kenne das. bei ner SMS hat man halt nicht gleich die verpflichtung zu antworten wie bei einem gespräch und die sms selbst kannn man falsch verstehen weil man sich kurz fassen muss und man keine tonlage hat an der man erkennen kann wie was gemeint ist.

    achja und diese realistischen träume kenne ich übrigens auch!! die machen einen noch den halben tag voll fertig ~~ 

    AntwortenLöschen
  10. das kenn ich nur zu gut xD habe das selbe auch in icq :> wenn irgendwie ein smily fehlt, denk ich auch immer die person hat was...

    ist echt schwer mit der Wohnungssuche, wir wollen ja am liebsten nach Weener, weil ich da früher schon gewohnt hab. aber da ist im moment echt nicht eine gescheite Wohnung frei :/ wir suchen jetzt aber auch schon in Leer, sonst zieht sich das ganze noch viel länger hin. also denk ich mal, das wir in Leer bleiben :)

    lg :*

    AntwortenLöschen
  11. haha ich fühle mich auch dauernd angegriffen lol

    habe auch base flat :)

    AntwortenLöschen
  12. Hey Theresa!
    Also seitdem ich sms flat hab schreib ich kaum noch smilies an leute und deswegen haben sich auch schon viele beschwert aber man denkt auch einfach nicht mehr so daran !

    AntwortenLöschen
  13. boah ya..mir war ne freundin sauer, weil ich ne sms so unhöflich formuliert habe

    AntwortenLöschen