Samstag, 25. Dezember 2010

.Ruhe.

Findet ihr den Schnee auch so beruhigend?
Ich mag es wie er die ganze Welt zum strahlen bringt. Es glitzert und funkelt und wenn man genau hinguckt erkennt man richtig tolle Muster. Beruhigt kann man sich im gemütlichen Haus zurücklehnen und heißen Tee schlürfen, alle Sorgen und jeglichen Stress vergessen. So hab ichs gern. :)
Wenn er nicht so kalt wäre, dann würde ich ihn am liebsten das ganze Jahr über haben!
Komisch, früher konnte ich mir ganz und gar nicht mit Schnee anfreunden. Abgesehen von den tollen Schlittenfahrten im Wald ( mit damals riiiiiesigen Hügeln ) schien er einfach immer zur falschen Zeit dazu sein, nie oder zumindes nur selten an Weihnachten.
Doch dieses Jahr ist das endlich anders. Endlich gibt es an den weihnachtlichen Feiertagen eine ordentliche Ladung Schnee, vielleicht wird ja noch ein Schneeman gebaut? Wie in alten Zeiten, jeder von uns Geschwistern macht eine Kugel, ich die Größte, der Mittlere die Mittlere, die Jüngste die kleinste Kugel.
Und bitte Frau Holle komm mir bitte für die restlichen Tage nicht in die Quere!;)
Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic
Wie empfindet ihr den Schnee? :)

Küsschen, Theresa ♥

Kommentare:

  1. ich finde, es ist immer ein wunderschönes gefühl, wenn ich zu hause im warmen sitze und draussen schneit es und es ist bitterkalt und dann fühle ich mich irgendwie rundum wohl :)

    ich habe deinen blog gerade durch zufall entdeckt und kann nur eins sagen: WOOOW ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag den Schnee auch total gern! Und ich find's so toll, dass es endlich mal weider weiße Weihnachten gegeben hat :)

    AntwortenLöschen
  3. ach, was ich vorhin vergessen hatte noch zu erwähnen.. das 1. bild von dir ist so niedlich :))

    danke fürs verfolgen - du bist so lieb ♥
    hahahah und in facebook hab ich dich jetzt ja auch..also bist doch du, nicht wahr? Das profilbild sieht ganz nach dir aus ;)

    AntwortenLöschen
  4. Hey! danke für dein Kommentar. Jaaa, ich liebe meine süße "kleine" Katze, hab sogar noch eine davon ;) Die sind einfahc mein Lieblingsfotomotiv!

    Also den Schnee finde ich nicht so toll. Was aber auch daran liegt, dass wir an Weihnachten 500km durch das Wetter fahren mussten und am 1.1. muss ich wieder zurück und am 2.1. nochmal 400km ins verschneite Österreich. Das sind echt Höllenfahrten, ich hab Angst vor stundenlangem Stau.
    Ansonsten, wenn ich zu Hause im warmen Bett liege und es schneit draußen, das ist natürlich gemütlich. Und ich freu mich schon darauf Fotos von der weißen welt da draußen zu machen :)
    Und, ist euer Schneemann was geworden?

    AntwortenLöschen
  5. eigentlich finde ich schnee toll,aber sobald man auto fahren will..NERVIG ;)

    AntwortenLöschen
  6. ich find' schnee ab und zu Okay. Ich mein an Weihnachten und nikolaush Muss schnee liegen. aber den rest kann er gerne da bleiben, wo er eig immer ist ;)
    Ich mag' es aber trotzdem wenn es noch nicht so getaut hat und der schnee noch weiß ist und nicht irgendsoeine Matsche. Wenn er dann so auf der Erde liegt, sieht es irgendwie Zauberhauft aus ;)

    AntwortenLöschen
  7. ich bin kein schneeliebhaber. von drinnen vllt ganz schön, aber der gesamte verkehr wurde hier für zwei tage eingestellt und man kam nicht mehr weg. das war schon ziemlich bescheiden.

    AntwortenLöschen