Sonntag, 2. Januar 2011

. 2011 preview.

Image and video hosting by TinyPic
(Quelle: Skinny Bitch)
Viele Gedanken kreisen sich um 2011 in meinem Kopf herum.
Ein Satz sticht heraus: Alles wird sich im nächsten Jahr verändern.
Es muss gelernt und ein ordentliches Abitur erbracht werden. Hoffentlich gearbeitet. Und anschließend gefeiert. Für einen Studienplatz sorgen. Paris wird erobert. Umziehen. Studieren. Neue Freunde kennen lernen und rausfinden wer die wahren alten Freunde sind.

Es macht mir Angst, dennoch freue ich mich sehr auf meinen nächsten Lebensabschnitt.
Wer macht noch von euch in diesem Frühling Abi? :)

Küsschen, Theresa ♥

Kommentare:

  1. Ohja mir geht's genauso.
    Bei mir steht auch das Abi vor der Tür und so langsam möchte ich dann doch die Zeit nochmal irgendwie zurückdrehen :D Wenn ich mir vorstelle, dass ich schon im März die Vorklausuren schreibe und dann im Mai meine richtigen Prüfungen hab, macht mir das Ganze dann doch ein bisschen Angst.
    Trotzdem freue ich mich aber auch darauf und wir packen das schon alle, andere haben's schließlich auch hinbekommen (:

    AntwortenLöschen
  2. ich mache auch im mai mein abi!
    ich freue mich aber habe auch angst vor der veränderung!

    weißt du schon wo du studieren willst?

    AntwortenLöschen
  3. jaja das abitur..:D
    ich persönlich habe noch keine ahnung was ich machen soll/will nach dem abi :-/

    AntwortenLöschen
  4. @ anonym: Ich möchte aufjedenfall im Norden bleiben. Hamburg, Bremen oder so ... obwohl ich am liebsten in Erlangen(Nürnberg) studieren würde ... ach Mal gucken :D

    AntwortenLöschen
  5. Ich mach auch im Frühling mein Abi. Ende März fangen die Prüfungen an, d.h. wir haben nicht mehr in den Osterferien Zeit, zu lernen :/

    AntwortenLöschen
  6. ich werd auch abi machen.. und stehe vor ähnlichen entscheidungen und herausforderungen wie du : ) <3

    AntwortenLöschen
  7. Ich werde im März auch mein Abi machen. Hab schon etwas Angst. (:

    Wollte dich fragen was du für ein Handy hast. Hattest/ Hast du nicht so ein Nokia Handy, das aussieht wie ein Blackberry? Wenn ja, bist du zufrieden damit? Würde mich über eine kleine Review freuen.

    Möchte mir nämlich dann nach dem Abi ein neues Handy kaufen, mit dem ich surfen und mit anderen Leuten in Verbindung stehen kann. Etwas Gutes und Praktisches für unterwegs eben, da ich davon ausgehe, dass ich während meines Studiums oft unterwegs sein werde. Und dein Handy fand ich glaub ganz hübsch. (:

    Liebe Grüße,
    Myla.

    AntwortenLöschen
  8. Wieso würde es dich reizen, in Erlangen zu studieren? Ich selbst wohne in der Nähe und mich würde es interessieren, was dich vom Norden in den Süden bringen würde ;)
    Und was willst du dann (dort) studieren?
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  9. Your blog is Amazing, really!
    You inspired us, we have to follow you.
    Kisses!
    Pass by and follow us if you want. LOVE :D


    AND HAPPY NEW YEAR!!!!!

    AntwortenLöschen
  10. Your blog is Amazing, really!
    You inspired us, we have to follow you.
    Kisses!
    Pass by and follow us if you want. LOVE :D


    AND HAPPY NEW YEAR!!!!!

    AntwortenLöschen
  11. @ Myla: http://telishah.blogspot.com/2010/01/procontra-nokia-e71.html
    Ich kann es nur weiterempfehlen. Den Eintrag habe ich gleich ein wenig aktualisiert :)

    AntwortenLöschen
  12. ja, ich schreibe auch Ende März meine ersten Prüfungen und habe auch keine Ferien zum lernen :( :/ im Mai ist dann die Mündliche dran. Ich weiß leider auch noch nicht sooo genau, was ich machen soll bzw. ob die Wünsche, die ich habe, realisierbar sind. Aber ich werde auch hier im Norden bleiben. Bremen Hamburg das Übliche ^^
    Ich wünsche dir viel Erfolg bei dem Prüfungen!
    LG

    AntwortenLöschen
  13. Bis zum Abi dauert's bei mir zum Glück noch ein bisschen...

    Ich wünsche dir ganz viel Glück für dein Abi und für dein Vorhaben danach (:

    AntwortenLöschen
  14. bei mir ist es ja auch soweit, und verutlich wird mich mein weg nach hamburg führen. also sieht es bei mir in etwa so aus wie bei mir. umziehen.einleben.neue leute kennen lernen. und hoffentlich erfolgreich studieren.
    ich wünsche dir viel glück :) irgendwie schafft man das dneke ich. wir sind ja nicht die ersten :P
    liebe grüße :)
    http://le-petit-kiwi.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  15. Also mit Nürnberg muss ich dir Recht geben, ich liebe die Stadt und bin auch öfters dort, weil ich es so schön finde.
    Erlangen finde ich eher geht so, kann mit Nürnberg nicht mithalten und die universität finde ich schrecklich^^ Wie die Universitätsgebäude in Nürnberg aussehen weiß ich dagegen nicht.
    Mit den Menschen könntest du Recht haben, wir da unten sind ein geanz besonderer Menschenschlag, glaube ich :D
    Lass es mich wissen, wenn es dich wirklich nach Franken zieht :)
    Und Abitur mache ich im Frühling übrigens auch :)
    Danach geht es nach Bamberg zum Studieren(ich liiiiiebe dieses Stadt un die Uni dazu :))
    Dir auch noch ein gesundes neues Jahr :)

    AntwortenLöschen
  16. @ Telishah:
    Danke für die schnelle Antwort. Der Blogpost hat mir echt sehr weitergeholfen.<3

    Grüße,
    Myla

    AntwortenLöschen
  17. klingt nach einem aufregendem neuen Jahr
    viel Spaß und Glück dabei :)

    http://marmeladenglas-momente.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  18. Dankeschön, wünsch ich dir auch. Mit den Shoppingausbeuten muss ich gucken, weil ich eigentlich vorhatte zu sparen und nich so oft shoppen zu gehn. :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  19. was möchtest du denn studieren? und wie machst du das mit jan? fernbeziehung? kommt er mit?
    würde mich sehr interessieren, da ich in der gleichen situation wie du bin und mir ständig im kopf herumspinnt ;)
    liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  20. @ Anonym: Ich möchte Lebensmittelchemie oder Chemie studieren. Und ganz ehrlich ? So 100prozentig weiß ich nicht, wie es mit mir und Jan weitergehen wird. Er möchte mit mir mitkommen und wenn er in HH auch einen Studienplatz bekommt auch studieren. Falls nicht, möchte er hier bleiben und ien Jahr bei seinen Eltern arbeiten.

    Doch man weiß ja leider auch nicht was die Zeit so mit sich bringt. Ich hoffe natürlich, dass es nicht zu einer Fernbeziehung wird!
    Ich drücke uns beiden ganz kräftig die Daumen, dass alles perfekt klappen wird :) :*

    AntwortenLöschen
  21. Glaubt mir, dass Abi geht schnell rum, als man denkt. Und am Ende merkt man auch, dass es gar nicht so schlimm war, wir man es sich immer vorstellt!

    Also, nicht verrückt machen lassen! :)

    fashionlifeandmore.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  22. Beautiful 2011 :))))))

    LOVE
    minnja

    http://minnja.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  23. Beautiful 2011 :))))))

    LOVE
    minnja

    http://minnja.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  24. Es ist die turbulenteste und aufregendste Zeit deiner Jugend. Genieße sie! Es zieht aber auch so schnell an einen vorbei.. Ich hatte auch Panik vor den Prüfungen und für Studium anmelden, aber dann ging alles schnell und am Ende auch gut:)

    AntwortenLöschen
  25. ach kiddies, no stress.
    die zeit bringt alles.

    bloss keinen kopf machen wegen dem abi. schaffst du schon !

    AntwortenLöschen
  26. happy 2011 :)))))

    LOVE
    minnja

    http://minnja.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  27. HAPPY NEW YEAR HONEY:)xxxxxx


    http://inablondeworld.blogspot.com/ stop by sometime i think you might like it:)xx

    AntwortenLöschen