Dienstag, 11. Januar 2011

. Abiball .

An meiner Schule herrscht totale Hysterie, denn es müssen die Tanzpartner für den Abiball feststehen, da bald Tanzkurse geplant werden müssen.
Und das, obwohl der Abiball erst am 3. Juli stattfindet! :D
Ok, ich muss zugeben, ein wenig gestresst hat mich das auch mit dem Tanzpartner, schließlich gibt es fast doppelt so viele Mädchen, wie Jungs in meinem Jahrgang. Außerdem bin ich mit 1,76cm (+ 10cm Heels) relativ groß und möchte nicht mit dem kleinsten Jungen einlaufen müssen. Einmal wurde ich abgewiesen, doch der zweite hat zugsagt. Jippie! :'D
Eigentlich total unromantisch, dass die Mädchen die Jungs aus ihrer Panik heraus ansprechen und es nur selten umgekehrt stattfindet ... findet ihr nicht auch?
Ich muss an etliche Filme denken, in denen es das Highlight überhaupt war, als man angesprochen wurde. Naja, vielleicht bei meinem nächsten Ball. :D
Hier hab ich schonmal ein paar Kleidervorschläge. Persönlich mag ich keine allzu langen Kleider. Ich werde wohl eins tragen, dass circa knielang sein wird ... aber so genau weiß ich es auch noch nicht ! :D Ein paar Inspirationen:
Image and video hosting by TinyPic
(Quelle: Asos)
Mehr hab ich grade leider nicht gefunden, die für einen Ball geeignet wären.

Ist an eurer Schule auch das Chaos ausgebrochen ? :D
Küsschen, Theresa ♥

Kommentare:

  1. Bei uns werden die Pärchen ausgelost, was super lustig ist :-) Dabei wird auch darauf geachtet, dass die Paare ungefähr gleich groß sind. Weil wir auch zu viele Mädchen haben, können einige mit ihren Freunden tanzen.

    AntwortenLöschen
  2. ohja, abiballkleid is immer sone sache.
    aber mädchen, du hast nochzeit. kauf dir lieber erst n monta vorher eins, sonst hast du es dir schon im juli übergesehn. wirklich.
    darum wird immer viel zu viel terz gemacht und die meisten mädchen tragen sowieso totale FAIL sahnetorte, bordeauxfarbene oder glanzstoffkleider. da sticht man dann meistens eh schon raus, wenn man was gewählt hat, was wenigstens geschmackvoll ist.

    AntwortenLöschen
  3. die sind alle wahnsinnig schön.
    Sei froh, dass du in Deutschland lebst, wir hier in Österreich müssen zum Abschlussball weiß tragen!

    AntwortenLöschen
  4. Ich für meine Verhältnisse kann das gar nicht nachvollziehen.
    Bei uns ist der Abiball noch eher und sowas wie Tanzpartner wird es glaub ich gar nicht geben :D
    Vielleicht liegt es daran, dass es nur ein kleines Gymnasium ist, wer weiß :D

    AntwortenLöschen
  5. also bei uns wurden jetzt die Karten verkauft und da wir ein Doppeljahrgang sind, wird das eine Riesenveranstaltung^^
    Wir machen gar nicht so einen Tanzkurs?! :O Aber wenn, dann würd ich eh mit meinem Freund tanzen (der aber zwei linke Füße hat, aber ich denke, ich wäre auch nicht besser :D) da wir in einen Jahrgang gehen :) Aber meine beste Freundin tanzt Latein auf Turnieren und beherrscht auch Standardtanz, von daher wurde sie schon für ein paar Stunden für Mama, Freund und mich gebucht ;)
    Und das Kleid, da such ich mir ne Vorlage und die Freundin meiner Mama schneidert es mir dann. Hihi, da freu ich mich auch schon drauf. Ich würde dir auch empfehlen das Kleid 1-2 Monate vorher zu kaufen. Unser Ball ist Ende Juni.
    Liebe Grüße
    Nessy
    ____________________________
    nessyswelt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Bei uns ist zurzeit auch grad Abschlussball/Tanzkurs stress. Aber ich finde sowas ganz lustig :)
    Ich hab noch niemanden fürn Tanzkurs.
    & ich habe schon mein Abschlussballkleid, darüber bin ich sehr froh :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  7. bei uns musste man nicht tanzen und sonst auch bei keinem den ich kenne:D
    find das aber ne schöne idee:)
    mein abiballkleid hat meine mamita mir genäht (nach meiner anleitung:D) und liebe es! vor allem weils sonst niemand hat:)

    AntwortenLöschen
  8. ich hatte das schönste abiballkleid auf der welt ^^
    und ohne zu protzen: ich sah sooooo toll aus ! :)

    AntwortenLöschen
  9. hihi du riesenmädchen =D
    ich find das rote kleid uuuunglaublich schöööön <3
    das ist am ballmäßigsten. die anderen finde ich eher so cocktailkleid-artig^^

    AntwortenLöschen
  10. Das rote Kleid ist der Hammer :D Bei uns wurde wegen Abiball nicht so viel Stress gemacht, es gab auch keine Tanzpartner etc.. es war eher eine festliche Abifeier :D Hatten alle Abendgarderobe an und hatten unseren Spaß :D Und kauf dein Kleid echt nicht zu früh.. ich hatte zum Abiball dann die Qual der Wahl zwischen 3 bereits gekaufen Kleidern haha xD Naja ok, ich hab auch ne Kleid-Kaufsucht :D
    Warte am besten bis du das "perfekte" Kleid vor dir hast :D Auf keinen Fall eins kaufen, das "ok" ist xD

    AntwortenLöschen
  11. ich finde das erste kleid seeehr schöön :)

    bei uns gibt es keinen abi-ball, habe den stress also nicht. schade eigentlich :/

    http://heartykiss.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  12. Wow das Rote ist super!
    Die Kleider wo nur auf einer Seite ein Träger ist, finde ich Persönlich schrecklich.
    Am Schönsten sind trägerlose Kleider für diesen Anlass :)
    Dazu sehen dann schöne große Locken gut aus :>

    AntwortenLöschen
  13. Haha, an meiner Schule gab es diese "Partnersuche" gar nicht. Auch keine Tanzkurse. lol Also, von den drei Kleidern finde ich das Rote am schönsten. :-)

    AntwortenLöschen
  14. ich find bodenlange kleider für abibälle am schönsten :D

    AntwortenLöschen
  15. Schöööne Kleider, das Rote gefällt mir ganz besonders gut. :)
    Also Abiball hatte ich noch nicht, aber bei den Tanzkursen in der 9. Klasse ging das Chaos etwa genau so lous. xD Wieso fragen diese Jungs uns nie? Schrecklich... da hast du echt recht.

    AntwortenLöschen
  16. omg. das rote kleid ist einfach traumhaft schön.

    AntwortenLöschen