Samstag, 26. März 2011

Abiturklausur - Deutsch

Image and video hosting by TinyPic

Heute schreibe ich meine erste Abiturklausur. Ich hab eine Riesenangst, dass ich nicht mit der Zeit hinkomme, oder die Aufgaben falsch verstehe, nein am meisten habe ich vor der Benotung Angst! Denn mein Lehrer mag mich nicht besonders -.-



Ich wünsche allen viel Glück, die ebenfalls heute Deutsch schreiben. Aber auch natürlich allen anderen, die kurz vor ihrem Abitur stehen! :)
Küsschen, Theresa ♥

Kommentare:

  1. Ich drück dir und allen, die noch Abitur schreiben, ganz doll die Daumen! Aber Deutsch ist meiner Meinung nach die einfachste aller Prüfungen, ihr schafft das schon.
    Eine Frage: Hast du auch samstags Schule? Es verwundert mich ein bisschen, dass du an einem Samstag Abitur schreibst :).
    lg Jaci

    AntwortenLöschen
  2. auf einem samstag? oO

    ich drücke dir die daumen. du wirst das schon machen! :)

    AntwortenLöschen
  3. ach, du packst das schon.
    stress dich net so sehr !
    es gibt ja auch noch einen 2. korrektor :)

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank ! :)
    Nein, ich hab nicht Samstags Schule.Die Abiturklausuren von Deutsch, Mathe und Englisch sind in Niedersachsen alle auf Samstag gelegt worden, weil in diesen Fächern am
    Meisten Schüler geprüft werden ! Da am Samstag auch nur wir Abiturenten in der Schule sind werden wir nicht so von den unteren Jahrgängen gestört ;)

    AntwortenLöschen
  5. bei uns in berlin haben die andren dann schulfrei ;)

    AntwortenLöschen
  6. Hey, wie lief es denn bei dir? Ich hoffe doch gut :)
    Ich hab auch heute Deutsch geschrieben und fand es eigentlich gar nicht mal so übel.

    Liebe Grüße =)

    AntwortenLöschen
  7. welchen vorschlag hast du genommen und wie fandest du es?:)

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab natürlich den Kleistvorschlag (Vorschlag Nr. 2) gewählt !
    Ich finde Kleist viel einfacher als solche Gesprächsanalysen. Leider hat mich die Zeit total gedrosselt!
    4 Stunden habe ich für die erste Aufgabe gebraucht, da ist für die 2. Aufgabe leider nicht so viel übrig geblieben (1Stunde) :/

    AntwortenLöschen
  9. ich habe heute auch Deutsch geschrieben :) Allerdings GK und kein LK, aber ich habe auch eine Kleist-Aufgabe gewählt :D Und im Nachhinein hätte ich echt null lernen müssen, so einfach war das :D Einfach im Unterricht aufpassen, Lektüre lesen und dann hätte es echt jeder hinbekommen :)

    AntwortenLöschen
  10. ich wünsche dir viel glück, das schaffst du schon!

    wusste gar nicht, dass man samstags auch abitur schreibt.. :O

    AntwortenLöschen
  11. Ich hoffe, es war gut. Habs leider erst jetzt gesehen, aber ich drücke Dir weiterhin die Daumen, auf dass der Lehrer Dir wohl gesonnen ist. ;o)

    AntwortenLöschen
  12. Ja der Blush ist "Gut" pigmentiert ;) Aber ich finde ihn dennoch leicht aufzutragen. Es reicht, wenn du wirklich ein Mal rein dippst und dann kannst du noch Schichten. Finde die starke Pigmentierung nicht so problematisch :)
    Das mit dem ersten Halbjahr war bei mir genauso :D Es war so klar, dass ein Übergriff vom 1. Semester auf das zweite ziemlich unlogisch wäre und da war es schon eindeutig, dass wenigstens ein Vorschlag Kleist mit übergriff auf das 3. Semester sein würde oder eben umgekehrt (bei mir war es 3.Semester als SP und 2. als Übergriff). Und das 1. Semester war klar, dass es das in Verbindung mit dem 3. geben wird ^^ Aber das 1. Semester fand ich so schrecklich und dann in der Klausur, als der Vorschlag da lag, war es doch so einfach und ich konnt mich nicht entscheiden :D
    Da meine Lehrerin aber direkte Analysen am Text nicht so von mir mag und mir da prinzipiell immer nur 9-10P gegeben hat, habe ich mich dann eher für den Kleist/Ibsen-Vorschlag entschieden^^ Ich bin so erleichtert, dass das schon geschafft ist :)

    AntwortenLöschen
  13. In meinem Kurs haben auch fast alle den 2ten Vorschlag genommen :)

    Wird schon gut gegangen sein, hoffe ich :D
    Und vor der Benotung habe ich auch Angst, aus dem selben Grund wie du :O

    AntwortenLöschen