Dienstag, 1. März 2011

Toffifeekuchen


Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic

Schal: Tally Weijl (2009 // Sonnebrille: nueu via Sunglassesshop // Blazer: Zara // Tasche: H&M

Gestern war ich bei einer Freundin und backte Kuchen mit ihr! Es war sau lustig, denn weil meine Schwester letzte Woche Toffifee - Muffins backte, kam ich auf die Idee, diese auch in einen Kuchen zu tun.
Vielleicht hätten wir uns mehr Gedanken machen sollen, denn aus dem Ofen gekommen ahnten wir es schon: Die Toffifeepralinen sind allesamt nach unten durch den Teig gesickert, sodass wir einen Toffifeeboden hatten !
Trotzdem war es seeehr lecker (auch wenn er nicht sonderlich ansehlich war, er sah aus, wie jeder andere Kuchen auch), das nächste Mal werden wir erst nach ca. 5-10 Minuten Backzeit die Toffifee hinzutun.
Das wird sicherlich so einiges verbessern :)

Habt ihr auch schon Mal solche Sachen ausprobiert? Habt ihr Tipps? :)
Küsschen, Theresa

Kommentare:

  1. ich hätte die Toffifee zerkleinert und dann mit in den Teig gemischt :) Und dann zum schluss noch etwas Schokoglasur und die Toffifee als Deko auf den Kuchen drauf :) SO macht man es zB auch bei Oreokuchen, Raffaellokuchen etc ;D
    Ich hab mal probiert Zitronenkäsekuchen zu machen, habe dann Zitronensaft dazugegeben und dann wars totaaal flüssig XD
    Als ich den Kuchen,nachdem er die ganze Nacht im Kühlschrank war, aus der Form holen wollte.. bäääm ist alles ausgelaufen xD
    Das ist noch mehr FAIL als euer Kuchen hahaha :D

    AntwortenLöschen
  2. Rezept mein liebe! :)

    AntwortenLöschen
  3. Theresaaaa wieso hab ich kein stuck kuchen gekriegt????! Aschii :D

    AntwortenLöschen
  4. Das hört sich ja gut an! Poste doch das genaue Rezept :)

    AntwortenLöschen
  5. Und die Muffins waren für mich und suuuper leecker ♥

    AntwortenLöschen
  6. Danke :* :)
    Ich leb in Rlp, da macht man nach 12,5 Jahren Abi, im Januar hatten wir die schriftlichen Prüfungen und jetzt im März kommt noch die Mündliche und Ende März ist dann der Abiball :)
    Dir weiterhin viel Erfolg beim Lernen und beim Abi :) <3

    Liebste Grüße,
    fia

    AntwortenLöschen