Montag, 25. April 2011

Wie bestelle ich bei ASOS?

Schon öfter wurde ich gefragt wie man beiASOS.DE bestellt, daher überlegte ich mir einen kleinen Shoppingguide für ASOS.DE . Ich selbst hatte am Anfang auch große Schwierigkeiten. Es hat mich damals auch immer abgeschreckt, dass es aus Groß Britannien kommt und nicht aus Deutschland. Doch dass muss es nicht! :)
Image and video hosting by TinyPic

1. Größen
Ich habe nun einiges bereits bei ASOS.DE bestellt und habe festgestellt, dass die Größen genauso sind, wie im Laden. Nichts mit größer kaufen, dass fiel bei mir schon einmal in die Hose :D
Meist trage ich M oder L, welche dort in mehreren Größen unterteilt sind 10, 12, 14.
Wenn man weiß, dass man, wie ich, meist nach L hin tendiert, kann man sich am besten die Größe 12 bestellen. Wenn man nicht weiß, welche Größe zu welcher deutschen Größe gehört, klickt man einfach auf den SIZE GUIDE. :)
Nur die Schuhe fallen ein wenig Groß aus, weshalb ich dort Größe 6 (deutsch: 39) kaufe.


2. Bestellvorgang
Man klickt sich durch den Onlineshop und wählt ganz normal, wie in jedem anderen die Sachen aus , die man möchte. Dazu wählt man zunächst die Größe aus.
Wenn man zufrieden mit seiner Wahl ist, kommt es zur Bezahlung !

3. Bezahlung
Ich handhabe die Bezahlung mit Paypal, da dies am einfachsten ist.
Du musst das Geld nicht extra auf deinem Paypalkonto besitzen, um etwas zu kaufen. Denn Paypal zieht das Geld automatisch von deinem mit Paypal verbundenen Bankkonto ab.
Mit Kreditkarte kann man dort auch bezahlen, doch da ich keine habe, fällt dies für mich weg.

4. Versand
Die Versandkosten sind bei ASOS.DE kostenlos!! Ist das nicht toll? :)
Bis jetzt kam das Bestellte auch immer sehr schnell bei mir an.. Meist dauert es ca. 5Tage, manchmal eine Woche, doch es ist immer einen Tag eher da, als sie mir in den Emails schreiben!
Auch der Rückversand, falls einem etwas doch nicht passen/gefallen sollte ist kostenfrei. Man gibt das Paket einfach bei der deutschen Post ab und ist wieder auf dem Weg nachhause.
Dies kann jedoch ein wenig dauern. Bis zu 2 Wochen, sollte es länger dauern, immer nachfragen ! Asos hat einen freundlichen Kundendienst, der auch in der Lage ist deutsch zu sprechen. :)

5. Kundenservice
Falls ihr Fragen habt, dann fragt! Der Kundenservice hat mir schon oft geholfen. Einmal wurde zum Beispiel etwas falsches gesendet und ich bekam dann das richtige nochmal zugeschickt.
Wie bereits geschrieben: es gibt auch einen deutschen Kundenservice, auch wenn ihr bei der britischen Asos-Seite bestellt habt, könnt ihr diesen anschreiben.

6. Tipps
Schuhe eventuell in einer Größe kleiner kaufen, falls es um Pumps/Peeptoes etc. geht, aus denen man eher rausrutscht.
Beim britischen Asos bestellen! Es werden dann zwar nur ein paar Euros gespart, doch dann kann vielleicht noch eine Kleinigkeit, wie Ohrringe, in den Einkaufswagen ;)
( Umstellen kann man dies gaaaaaanz oben, im schwarzen Bereich, falls dieser grade nicht erscheint: unter dem Warenkorb )

Ich hoffe ich konnte euch helfen ;)
Küsschen, Theresa ♥


Kommentare:

  1. ich bezahle bei asos auch immer in pfund, einmal habe ich dabei locker 6e gespart^^ un d wenn man dort öfters was kauft, dann summiert sich ja auch das ersparte :) ich mein warum mehr bezahlen?!


    xoxo

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Tipp, mit Paypal zu bezahlen. Ich dachte immer, auch für Paypal braucht man eine Kreditkarte. Du hast mir das Leben um einiges leichter gemacht. ;)
    xx

    AntwortenLöschen
  3. also dadurch, dass man mit paypal zahlt finde ich es super easy da zu bestellen...

    AntwortenLöschen
  4. wie kostenlos? ich musste doch 3 euro zahlen .___.
    xD

    AntwortenLöschen
  5. Was ist mit Rücksendungen?!
    Wie teuer ist das und wie leicht läuft das ab?

    AntwortenLöschen
  6. @anonym: Bei Rücksendungen einfach den Rücksendeschein ausfüllen, Etikett aufs Paket kleben und bei einer Hermes/DHL Paketstelle abgeben :) ... ist kostenlos :)
    Dann kommt das bei Asos irgendwann an, und meist ca. nach 14Tagen bekommst du das Geld zurück :)

    AntwortenLöschen