Freitag, 19. August 2011

Die Entscheidung ist gefallen

Hallo meine Lieben ♥
Meine Entscheidung ist gefallen, ich werde in Bremen studieren.
Das Ranking der Uni ist dort viel besser, vorallem in Chemie ( als in Hamburg ), Wohnungen sind viel günstiger und auch leichter zu finden. Mit dem Semesterticket kann ich mich in ganz Niedersachsen bewegen und Studiengebühren fallen auch weg ;)
Am Montag stehen meine ersten Wohnungsbesichtigungen an und sobald ich meine Krankenversicherungsbescheinigung habe werde ich mich dort einschreiben. Ich bin total aufgeregt und freue mich so, dass meine Zukunft nun ein wenig klarer ist! :)
Image and video hosting by TinyPic
Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!
Küsschen, Theresa ♥

PS: Wenn ihr für mich Tipps für die Wohnungssuche in Bremen habt, dann immer her damit! Ich würde mich total freuen, wenn ihr mir dabei ein wenig helfen würdet :)

Kommentare:

  1. viel erfolg im neuen lebensabschnitt! :)
    ich find uni nochmal ein ganzes stück schöner als schule XD

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zur Studienentscheidung =)
    Und ganz viel Erfolg für die Wohnungssuche!

    AntwortenLöschen
  3. Viel Spaß in Bremen,da ist man ja auch nah bei Primark xD
    Lg♥

    AntwortenLöschen
  4. SCHATZ; DU KOMMST MICH DANN BESUCHEN: BREMEN IST NUR 3 STD ENTFERNT WEIL DA JA PRIMARK IST; DESWEGEN WEIß ICH ES =)
    VIEL ERFOLG WÜNSCHE ICH DIR :****

    AntwortenLöschen
  5. Na und Bremen ist ja auch nicht so weit von der Heimat entfernt ;-) Und du hast es auch nicht mehr weit zu Primark, haha :D Ich freu mich, dass du dich entschieden hast! Und du wirst Chemie studieren? Wow! Respekt! ^^ Wohnungssuche sollte in Bremen glaube ich nicht sooo schwer sein, da wirste schon was finden :) Ich war heut in Bremen beim Universum mit meinem kleinsten Schwager der morgen eingeschult wird, ich mag Bremen an sich ja nicht wegen dem ganzen Verkehr, aber wenn man da mit der Bahn hinfährt, ist alles supi :-) Haha! Hat Bremen jetzt auch keine Studiengebühren mehr? Das ist ja gut!!! :) Viel Erfolg auf deinem Weg <3

    AntwortenLöschen
  6. Toll, dass du dich nun entschieden hast. :-) Was Wohnungen in Bremen angeht, kann ich dir leider nicht helfen... in Hamburg hätte das schon anders ausgesehen. ;-D

    Ich wünsch dir viel Erfolg für die Wohnungssuche!

    AntwortenLöschen
  7. das kenn ich, das ist so 'ne schwierige entscheidung. allein schon, was man macht. nicht nur, wo... aber freut mich, dass du dich entschieden hast :)
    viel erfolg damit!
    liebe grüße :)

    AntwortenLöschen
  8. glückwunsch zum neuen Lebensabschnitt :)
    lg



    sanzibell.com

    AntwortenLöschen
  9. Zur Uni in Bremen kann ich zwar nicht viel sagen, aber die Stadt ist wunderschön. Arbeite selbst in Bremen und bin auch oft zum Shoppen da. :)

    xoxo

    AntwortenLöschen
  10. dankeschön theresa :)
    ich wünsch dir auch ein schönes wochenende!

    AntwortenLöschen
  11. Ui, das klingt doch toll :) Herzlichen Glückwunsch! Auch ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei der Wohnungssuche :)

    AntwortenLöschen
  12. Jiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ... warte....

    aaaaaaaaaaaaaaa! :))

    AntwortenLöschen
  13. schönes foto :)

    http://fashionhurtssemi.tumblr.com/

    AntwortenLöschen
  14. dankeschön !
    der ist von H&M für 34,95.:)

    AntwortenLöschen
  15. Glückwunsch zu deiner Unientscheidung& viel Glück in Zukunft!<3

    AntwortenLöschen
  16. Viel Erfolg :) . dein blog ist toll , hast eine leserin mehr :)

    AntwortenLöschen
  17. danke für all die lieben Kommentare <3
    die Unisuche steht bei mir nächstes Jahr auch an
    und übrigens der Essie Nagellack hat eine tolle Farbe

    http://marmeladenglas-momente.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  18. In Bremen ist das Bremer Viertel sehr, sehr schön. Dort gibt es viele coole, kleine Läden, tolle cafés und bars und die wohnungen sind meistens schnuckelige altbau wohnungen die sehr gemütlich sind =) Ich habe selbst mal in der nähe gewohnt also wenn du fragen hast =)

    www.likesomelala.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  19. ich les deinen blog schon eine ganze weile und ich komme aus bremen also wenn du ne frage hast kannst du sie mir gerne stellen :)

    AntwortenLöschen
  20. gute entscheidung!!
    stimmt alles was du gesagt hast! wirst es sicherlich nicht bereuen und hh ist ja auch nicht weit weg von bremen und immer mal einen besuch wert :D

    AntwortenLöschen
  21. Super Entscheidung :)
    Allerdings würde ich an deiner Stelle weder nach Gröpelingen,Walle oder Tenerver ziehen!
    Ist nicht "so schön" dort. :\
    Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg in der Stadt :)

    AntwortenLöschen
  22. Viel Erfolg in Bremen<3!

    http://taliyah-papula.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  23. Hey,
    ich überlege auch, in Bremen zu studieren, wohnen aber sowieso schon eine Viertelstunde von Bremen entfernt (:

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  24. Ich komme aus Bremen und kann dir den Stadtteil Schwachhausen seeeehr empfehlen. Ansonsten ist das Viertel noch super cool und auch in Findorff wohnen viele Studenten. Weiter weg würde ich an deiner Stelle nicht ziehen. Und nimm ein Fahrrad mit. Bremen ist Fahrradstadt :)

    AntwortenLöschen