Mittwoch, 22. Februar 2012

Lernen Lernen Lernen

Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic
Ich bin mitten im Prüfungsstress und es kommt mir so vor als würde er niemals enden. Leider habe ich die ersten beiden Prüfungen unterschätzt, sodass sie nun nachgeholt werden müssen. Was zum Glück keine große Sache ist ;)
Ich muss wirklich sagen, dass das Chemiestudium sehr viel stressiger ist, als ich es erwartet hatte. 
Sehr viel lernen, sehr viel vor- und nachbereiten und während der Praktika hat man wirklich für praktisch nichts Zeit. Dafür muss man leider viele Kompromisse eingehen, Jan sah ich zum Beispiel das letzte Mal vor 5 Wochen ... Aber es macht Spaß und das ist alles was zählt. Vorallem die Praktika, auch wenn man dadurch von 8 bis ca. 19Uhr in der Uni hockt, so lernt man seine Mitstudenten auch deutlich besser kennen ;)
Am Donnerstag wird die nächste Prüfung in GAC (Grundlagen der allgemeinen Chemie), soviel wie ich gelernt habe muss ich einfach durchkommen ;)
Drückt mir bitte alle die Daumen :)

Küsschen, Theresa ♥

Kommentare:

  1. Na dann wünsche ich dir viel viel Glück für die Nachprüfungen. Meine beste Freundin studiert Biologie und sie meint auch es ist total schwer :/

    AntwortenLöschen
  2. Oh je... Ich drück dir die Daumen und wünsch dir ganz viel Erfolg! ;-)

    AntwortenLöschen
  3. viel erfolg, du schaffst das bestimmt!
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  4. si, biologie ist auch der horror... viel erfolg :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich drück dir die Daumen! hab auch noch ne Nachschreibeklausur vor mir :)

    AntwortenLöschen
  6. Viel Erfolg.
    Du machst das!
    Auch wenn es iim Lernstress mmer wirkt als gibt es kein Licht am Horizont ;)

    AntwortenLöschen
  7. Ich kenne den Stress von meiner ausbildung ud fühle mit dir! Ich freue mich auch schon wenn man wieder zeit zum durchatmen hat :)

    Was für einen tollen nagellack hast du da drauf? (um sich mal den interessanteren Themen des Lebens zuzuwenden ;-) )

    AntwortenLöschen
  8. meie daumen sind gedrückt :P schöne grüße aus london

    AntwortenLöschen
  9. Ich kenne den lernstress aus meiner Ausbildung und ich fühle mich zur zeit auch echt erschlagen von Klausuren aber zum Glück geht das auch vorbei :)

    Um sich mal den interessanten Themen des Lebens zuzuwenden: was für einen hübschen Lack trägst du da? :)

    AntwortenLöschen
  10. this is such an adorable blog, very inspirational and too cool!! continue and keep it up!!

    laflordelys.com

    helena

    AntwortenLöschen
  11. Chemie ist ein Superfach und AC macht auch noch Spaß im Gegensatz zur physikalischen CHemie ;-)
    Ich drück dir für die Prüfungen die Daumen!

    AntwortenLöschen
  12. Ich werd dir die Daumen drücken! :) Prüfungen erfordern wirklich unheimlich viel Zeit und Durchhaltevermögen, aber eine starke Frau wie du packt das schon! :D
    Und dann kannst du auch bald wieder Jan sehen :) <3

    AntwortenLöschen
  13. wow! love it!!

    www.aroundlucia.com
    www.aroundlucia.com

    AntwortenLöschen
  14. @Vanessa: Der Lack heißt Charged Up Cherry :)
    Hier kannst du ihn genauer sehen :
    http://telishah.blogspot.com/2011/04/opi-charged-up-cherry.html

    AntwortenLöschen
  15. Ich wünsche dir viel Glück!
    Die Prüfungen im Studium sind echt hart, muss auch 2 nachschreiben ;).

    Liebe Grüsse,
    Sarina

    AntwortenLöschen
  16. Das hört sich wirklich nach einer Menge arbeit an, du ärmste. Ich hoffe du kommst gut durch alle Prüfungen =) Als was möchtest du denn nach deinem Studium arbeiten?

    AntwortenLöschen
  17. Great photos!
    liberty-walk-sara.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  18. ich drück dir fest die daumen ;:D

    AntwortenLöschen
  19. Uiii, das echt eine lange Zeit! Was für Möglichkeiten hat man denn dann? Arbeitet man in Chemielaboren oder stell ich mir da jetzt was falsches drunter vor?

    AntwortenLöschen
  20. Good luck then!

    http://runwaymeeting.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  21. Du hast deinen Freund das letzte mal vor 5 Wochen gesehen??? Wie macht ihr das? Vermisst du ihn nicht total?

    AntwortenLöschen
  22. Danke für deinen Kommentar auf meinem Blog :)

    Das mit dem Prüfungsstress kann ich total verstehen...
    Bin seit einem Monat dabei und muss noch bis nächste Woche Freitag durchhalten...aber dann hab ich zum Glück erstmal Ruhe :)

    Ich hoffe mein Blog hat dir gefallen und du guckst vielleicht öfter mal vorbei.. wenn du willst.

    Wünsche Dir noch einen schönen Abend trotz Prüfungsstress..

    AntwortenLöschen
  23. @Miriam: Ich vermisse ihn wirklich sehr. Aber wir telefonieren oder Skypen fast täglich, da ist das ein wenig angenehmer ;)

    AntwortenLöschen
  24. Viel Erfolg noch für die nächsten Prüfungen :)
    Die Hauptsache ist ja wirklich, dass es Spaß macht und durch die Prüfungszeit muss man sich dann einfach durchbeißen.

    Ich nehme mir auch immer vor, die Prüfungszeit in meiner Studienstadt zu verbringen und zu lernen - aber dann zieht es mich doch wieder am Wochenende zu meinem Freund und die Vernunft hat verloren.

    Das Bild passt auf jeden Fall ganz gut ;)
    https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc7/408917_251089694973023_214673428614650_539919_2100068976_n.jpg

    AntwortenLöschen
  25. Ich schreibe bald auch eine Prüfung, aber ich kann mich gar nicht aufrappeln zu lernen. o.o

    Drücke dir auf jeden Fall für die Prüfung ^-^b

    AntwortenLöschen
  26. sind deine prüfungen schriftlich oder mündlich? bei mir damals war das meiste mündlich, furchtbar! alles gute für deine prüfungen du schaffst das schon :)

    grüße

    vanessa

    AntwortenLöschen
  27. @ Vanessa: Zum Glück sind bei mir alle Prüfungen schriftlich :)

    AntwortenLöschen