Freitag, 17. Februar 2012

Some care for my brushes

Damit meine Pinsel nun alle ordentlich sauber gemacht werden können kaufte ich nun den  Brush Cleanser von MAC (Kostenfaktor: 14€ für 235mL). Bin schon sehr gespannt wie er so ist. Im Laden zeigte man mir wie man es am besten benutzt und es sah sehr vielversprechend aus.
Zuerst füllt man die Hälfte des Brush Cleansers, füllt es in eine andere Flasche und füllt es mit Wasser auf (so ist es noch ergibieger!).
Für die Anwendung braucht man Pinsel und Wattepads, am besten noch ein Kosmetiktuch. Zuerst tränkt man das Wattepad mit dem Cleanser und macht mit dem Pinsel kreisende Bewegungen über das Wattepad, damit er die Farbe aufnehmen kann. Mit dem Kosmetiktuch abstreichen und dann waagerecht zum Trocknen hinlegen. Würde man den Pinsel senkrecht in ein Glas stellen, so würde der Cleanser in den Pinsel ziehen und eventuell den Kleber lösen, sodass der Pinsel seine Haare verliert. Ist ganz simpel und werde es nun mit all meinen Pinseln durchführen :)
Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic
Habt ihr einen Pinselreiniger?
Kennt ihr den von MAC? Wie findet ihr ihn?
Küsschen, Theresa ♥

Kommentare:

  1. ich benutze babyshampoo :) das klappt auch super! die kreisenden bewegungen auf dem wattepad mach ich einfach in meiner (mit shampoo geschäumten) handinnenfläche :)

    LG :)

    AntwortenLöschen
  2. welchen vorteil vor herkömmlichem (und weitaus günstigerem) shampoo bietet so ein "brush-cleanser" ?

    Ich glaube das wäre echt das letzte auf dieser Erde für das ich so viel Geld ausgeben würde.^^

    AntwortenLöschen
  3. schöner Blog :)

    schau doch mal bei mir vorbei ;)

    LG
    Sandy von modewunder

    AntwortenLöschen
  4. ich nehme auch schon seit Jahren babyshampoo!

    AntwortenLöschen
  5. Ich haben einen Pinselreiniger von Douglas, benutze den aber nie. Ich wasche meine Pinsel lieber mit Babyshampoo :)

    AntwortenLöschen
  6. Benutze ihn auch und ist auch ohne dem Mischen sehr ergiebig, ich reinige meine Pinsel 2-3 mal die Woche damit und sie sind danach immer wie neu, benutze nur MAC Pinsel.

    AntwortenLöschen
  7. pinselreiniger sind wichtiger als ich gedacht habe. es gibt aber wohl auch einfache tricks, sie ohne spezielle produkte zu reinigen :D


    xx m


    http://thisishowwerule.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Oh, den sollte ich mir auch holen, teile mir mal mit wer er so ist:)

    AntwortenLöschen
  9. I use tne same one.this one is so useful.LOVE this one.

    http://umi-fashionstyle.blogspot.com/

    AntwortenLöschen