Dienstag, 12. Februar 2013

Prüfungsphase

Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic
In meinem Chemiestudium bahnt sich nun wieder eine Prüfungsphase an, um die es leider um alles geht. Das erste Semester hat mich Wort wörtlich vom Hocker gehauen - Studium ist nun Mal nicht wie Schule - ich musste in meinen Lernrhythmus kommen, was ich damals noch nicht schaffte und dementsprechend leider so einige Prüfungen vergeigte. Diese werden nun nachgeschrieben und daher wird ordentlich gelernt :P Natürlich immer mit einer ordentlichen Ladung Koffein und Marshmallows oben drauf ;) Den Chai Latte mit Matcha liebe liebe liebe ich! Schade dass eine Dose gleich 13€ kostet! :D
Ich wünsche euch allen viel Glück bei euren Prüfungen :)

Küsschen, Theresa 
PS: Ich hab einiges vorgebloggt, sodass es hier nicht ganz so still wird 



Kommentare:

  1. oh also hast du keine stärke? - du glückliche :P ich hab links 4 und rechts 3,75!

    hast du deine brille hier auf dem blog? würde sie gern mal ansehen :)

    AntwortenLöschen
  2. zum glück sind meine klausuren schon rum
    ich drücke dir ganz arg die daumen süße
    :)
    du packst das!

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt möchte ich auch Kaffee mit Marshmallows!
    Nur leider hänge ich auf der Arbeit fest :(
    Ich drücke dir die Daumen für die Prüfungen!

    Liebste Grüße :*

    AntwortenLöschen
  4. Viel Erfolg, liebe Theresa! Du schaffst das!

    AntwortenLöschen
  5. Schön zu wissen, dass die anderen Bloggerinnen auch im Stress sind :-) Bei mir geht momentan nämlich auch alles drunter und drüber! .-)

    Viel Erfolg für die Prüfungen!!!

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde auf dem Bild links von dir siehst du aus wie Ashley Benson (Hanna aus Pretty little liars) :))
    Das wollte ich dir mal sagen haha :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenn die Serie zwar (noch) nicht, aber ich schätze das ist ein Kompliment :))
      Danke ;)

      Löschen
  7. Ich haaaasse lernen!
    Wünsch dir viel Konzentrationsfähigkeit :) (Sagt man das so?)

    AntwortenLöschen
  8. Hey
    Chemie- Studium... ich stehe kurz vor meinem ABI und Chemie hat es unter die Top 3 Studiengänge geschaft.... würdest du es weiterempfehlen oder ist es eher eine Qual!
    würde mich wirklich sehr über eine Antwort freuen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Also wenn du gut auswendig lernen kannst und auch bereit bist viel zu tun und auch viel Freizeit (aufgrund der Praktika) zu opfern würde ich es aufjedenfall empfehlen!!
      Ich liebe meinen Studiengang aber wenn man nicht genug tut (wie ich leider im 1. und 2. Semester) wird es wirklich hart. :( Aber vorallem der große praktische Teil gefällt mir sehr ! :)))))

      Du musst mir deine Entscheidung unbedingt mitteilen ;)
      Liebe Grüße :)

      Löschen
  9. Viel Glück! Ich bin gerade in meinem ersten Semester und auch in der Prüfungsphase. Ich kann total nachempfinden wie es dir so geht -.- Man hat keine Zeit mehr für irgendwas. Und ich lenke mich auch mit Chai Tea ab ;) Marshmallows sollte ich mir wohl auch noch kaufen!
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  10. Aber wenn du mal überlegst, wie teuer es wäre sich immer einen Chai Latte bei Starbucks zu kaufen, ist das shcon günstig ;)
    Studium ist nicht wie Schule.. ja, leider. Aber nach 3 Jahren gewöhnt man sich irgendwann dran :D
    xoxo viel Glück cherie

    AntwortenLöschen
  11. These photos look amazing! Seems delicious ;)

    Would you like to follow each other?
    http://evamilano.blogspot.co.uk/

    AntwortenLöschen
  12. Lecker <3 Viel Glück bei den Prüfungen! =)

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    AntwortenLöschen