Mittwoch, 17. April 2013

Motivation, Baby ♥


Image and video hosting by TinyPic
Hallo meine Lieben :)
Im Moment besteht mein Leben fast nur aus Uni. Die erste Vorlesung beginnt meist um 8:30Uhr, die gehen meist bis 12Uhr und dann gehts ab 13Uhr ins Labor und das bis 18Uhr. Danach wird ausgewertet, vorbereitet, nachbereitet und die Übungen darf man bloß nicht vergessen zu berechnen. :P
Heute hab ich zum Beispiel von 9 bis 18Uhr Labor.
Aber es macht mir so eine Menge Spaß! Ich bin voller Motivation für das neue Semester und für die ganzen Versuche im Labor sowieso! ;) Ich bin so froh, dass ich mich dazu entschlossen habe Chemie weiterzustudieren, denn das stand letztes Semester groß zur Debatte. Vieles musste nachgeschrieben werden, da ich im 1. Semester einfach zu wenig gelernt hatte und den Anschluss dadurch leider verlor. Nun hab ich das Gefühl endlich vollkommen bei der Sache zu sein ... und es ist ein tolles Gefühl! Ich werde alles dafür geben.
Wie geht es euch so?
Wie läuft euer Studium?
Was studiert ihr so?

Hier noch einer meiner liebsten Motivationslieder, welches ich gerne beim Lernen höre:


Küsschen, Theresa 


Kommentare:

  1. Oh das ist super dass du dich wohl fühlst! Ich studiere Journalismus und musste mich durch solche Fächer wie VWL und Rechtsordnung quälen aber im Endeffekt ist Journalismus das was ich machen will :)

    Immer an das ziel denken :*

    xo juliana

    AntwortenLöschen
  2. Mir ging es zwischenzeitlich auch wie dir. Hab letztes Semester, auch mein 1. alles seeehr locker genommen und das war zum Schluss eine einzige Quälerei. Ich hatte noch Glück und bin durch alle Prüfungen ..überraschenderweiße ganz gut durchgekommen. Nur bis die Prüfungsergebnisse online gingen hab ich echt die Hölle durchgemacht, auch daran gedacht es zu schmeissen. Jetzt bin ich aber total motiviert, engagiere mich zusätzlich in einem Verein an der Uni und hab eine neue Sprache dazu belegt. X Constanze

    AntwortenLöschen
  3. Das kann ganz schön deprimierend sein, wenn man nicht hinterher kommt, aber am Ende wirst du froh darüber sein =)
    Ich bin schon fertig und fange in einem Monat mit der Bachelorarbeit an, muss nur noch alle Scheine abholen :/ Hatte heute dafür einen Termin mit meinem Prof ausgemacht und er war nicht da -.- Also mal schauen, wann ich die alle habe :D

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    ♥ Mein Blog ♥

    AntwortenLöschen