Samstag, 25. Januar 2014

Studier-Guide Teil 1 : Die Ausrüstung + Lernplan

Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic
Ordner: HEMA // Stifte: HEMA // Brille: Escada via Misterspex // Collage: alles HEMA

Hallo meine Lieben,
ein wenig verspätet beginne ich nun die Reihe mit dem Studier-Guide! Im ersten Teil erzähle ich euch ein wenig über die Ausrüstung und dem Lernplan.

1. Erstelle einen Plan mit vielen kleinen Lernzielen
Welche Klausur schreibe ich wann? Wie viel Zeit brauche ich für welche Prüfung?
Hier bei ist es immer wichtig zu beachten niemals Zeit knapp zu bemessen. Mittlerweile rechne ich immer 1/3 der Zeit noch Mal drauf, damit ich auch wirklich alles in der vorgegebenen Zeit schaffe.
Und das Geheimnis liegt leider im frühen Anfangen! Ich jedenfalls brauche das rechtzeitige Anfangen, um entspannter an die Klausuren gehen zu können. Und ganz ehrlich?! Ihr werdet stolz sein, wenn ihr vor allen Anderen schon etwas geschafft habt ! ;)

2. Die Ausrüstung. Kauft euch schöne Lernsachen.
Klar, es klingt ein wenig sehr oberflächlich, doch ich schreibe lieber mit einem schönen Stift, als mit Irgendeinem. Mit schönen Lernsachen fühlt man sich gleich viel wohler, weil alles viel farbenfroher und angenehmer wirkt. In der Bibliothek ist es schon öde genug! Empfehlen kann ich euch besonders den Laden HEMA, den es bei meinen Eltern in Oldenburg gibt und aus den Niederlanden kommt. Aber auch bei Ikea gibt es mittlerweile viele schöne und vorallem günstige Notitzbücher und Co.! ;)


In den nächsten Tagen geht es dann weiter mit Motivationstipps! :)
Ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen.

Könnt ihr mir was empfehlen?
Wie gefällt euch der Studier-Guide?

Küsschen, Theresa 

Follow on Bloglovin

Kommentare:

  1. Oh deine Sachen sehen wirklich toll aus :) Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Teile.

    Liebe Grüße,
    Liz

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschönen Blog hast du :) Ich würde mich sehr freuen wenn du mal bei mir vorbei schaust ♥

    http://glitzergrafie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Ich bedanke mich noch für deinen lieben Kommentar, auch wenn er schon einen Monat zurück liegt. Hatte eine Weile ziemlich viel um die Ohren.

    ♥ Blondie

    AntwortenLöschen