Montag, 24. Februar 2014

Smile for me, baby!

Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic

Weil ich oft danach gefragt werde, wollte ich euch heute endlich meine Kameraausrüstung zeigen.

CANON EOS 550D Spiegelreflexkamera
18 MP, EF-S 18-55 mm Objetiv
Nichts geht über die Qualität von Spiegelreflexkameras, daher habe ich mir vor 3 Jahren für den Basic EOS 550D entschieden. Ich bin total zufrieden mit dieser Kamera, nur leider ist sie viel zu schwer für die Handtasche, sodass im letzten September eine Systemkamera bei mir einzog! ;)


SONY NEX-3NLW Systemkamera in weiß
16.1 MP, SEL-P 16-50 mm Objektiv.
Tolle handliche Kamera, perfekt für die Handtasche da sie sehr leicht ist. Die Systemkamera hat ein abnehmbares Objektiv, sodass es auch austauschbar ist, was für mich ein großer Pluspunkt war. Besonders cool ist auch der 3Zoll Bildschirm, welcher um 180° neigbar ist.


Image and video hosting by TinyPic
1) Sony Telezoom SEL-55210 // 2) Canon EOS 6D // 3) Sony NEX-3NYB 4.)Canon EF 28 mm 2.8 IS USM


Eine Freundin empfahl mir Mal bei Otto vorbeizuschauen, weil es dort aktuell Kameras und Zubehör gibt. Als nächstes möchte ich mir nämlich unbedingt ein Objektiv für meine Canon-Kamera zulegen. Eins mit Festbrennweite soll es werden. Also hab ich dort ein wenig rumgeschaut und tolle Kameras und Objektive gefunden. Da muss ich mich jedoch noch unbedingt näher erkundigen und schauen, was am besten zu meinen Bedürfnissen passt.
Habt ihr da eventuell Tipps?
Was für Kameras verwendet ihr für eure Bilder?

Küsschen, Theresa 
Follow on Bloglovin

Kommentare:

  1. Toller Post! Ich spare gerade auf eine DSLR Kamera und habe das Nachfolgermodell deiner Canon geworfen. Bist du mit dem Objektiv dazu eigentlich zufrieden? Momentan fotografiere ich mit meiner Systemkamera, der Olympus EPL1 und meist mit einem 50mm/f1.8 Festbrennweitenweitenobjektiv. Die Kamera ist leider schon alt und der Sensor nicht so gut, das Objektiv aber richtig klasse, vor allem für Portraits.

    AntwortenLöschen
  2. wir benutzten eine systemkamera. die olypus pen mini. wir lieben sie. scharfe bilder, klein und handlich und für 300 euro absolut erschwinglich! liebst die twinnis

    AntwortenLöschen
  3. Einen wirklich schönen Blog hast du da!
    Ich würde mich sehr über einen gegen Besuch freuen, wir veranstalten zurzeit auch eine Blogvorstellung :)

    Grüße Eric
    http://my-stylebox.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wirklich ein toller Post!
    Ich benutze eigentlich die Canon EOS 450D, nur leider zickt sie momentan ein wenig und ich werde sie wohl mal zur Reparatur bringen müssen. Als Alternative habe ich eine Digitalkamera von Casio, die aber bei weitem nicht so schöne Bilder macht wie meine Canon. Eine gute (!) Systemkamera wird also auch bei mir bald einziehen. Deine Sony klingt schon mal gut, ich denke die werde ich mir mal genauer anschauen :)

    AntwortenLöschen