Freitag, 22. Juli 2016

Hamburg Tipp: Peter Pane Winterhude

Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic

Peter Pane 
Burgergrill & Bar
Goldbekplatz 2
Hamburg - Winterhude


Peter Pane eröffnete vergangene Woche in Hamburg Winterhude eine neues Restaurant. Mit dem Goldbekplatz ist es ganz einfach mit dem Bus zu erreichen. Drinnen sind jede Menge Sitzgelegenheiten und auch die große Außenterrasse ist gemütlich. Die Inneneinrichtung lädt zum Träumen ein. Es wurde ganz viel Liebe ins Detail gesteckt, was man schon auf dem ersten Bild erkennen kann. Schon von der ersten Minute bin ich ein großer Fan von Peter Pane, nicht nur dass es eine riesige Auswahl von Burgern gibt, egal ob brotlose Burger, vegan - vegetarisch, mit Huhn oder ganz klassisch mit Rind hier ist wirklich für jeden etwas dabei. Aber auch für diejenigen, die es ein wenig gesünder angehen möchten gibt es leckere Salate auf der Karte (der mit Ziegenkäse ist hier besonders gut). Meine heimliche Liebe sind einfach die Süßkartoffelpommes, die zu jeder Bestellung dazugehören, egal wie groß mein Hunger ist. Es gibt eine Menge Auswahl an außergewöhnlichen Dips, unter anderem Wasabi (YUMMY!), Mango-Chilli, Guacamole und Feige. 

Das Herzstück des Restaurants ist die Bar, die Beleuchtung lenkt alle Blicke zu ihr. Zurecht, denn abends kann man hier gut was trinken gehen, die Mojitos kann niemand schlagen (mein Favorit: Heidelbeer-Mojito!). Dies kann man gut im Abendmenü mit einem Burger verbinden. Best Kombo: Grüner Korso (Avocadoburger) mit Brioche Brötchen, kleinen Salat und Grüntee-Caipi. 

Auf dem stillen Örtchen wird einem die Geschichte von Peter Pan vorgelesen und die Planken an der Decke lassen einen fühlen wie auf dem Schiff von Käptn Hook. In das Abendteuer können sich nicht nur hippe junge Leute stürzen, sondern auch Familien. Ist halt für jeden etwas dabei ;-) 

Und habt ihr euch auch bereits auf das Erlebnis von Peter Pane eingelassen?
Was ist euer Eindruck?

Küsschen, Theresa

In freundlicher Kooperation mit Peter Pane.

1 Kommentar:

  1. Huhu! Das ist ja spannend. Hier im Süden heißt der Laden Hans im Glück und wirklich ÜBERALL an jeder Ecke zu finden. Ich mag deinen Blog sehr. Mach weiter so. Liebe Grüße, Sarah

    AntwortenLöschen