Donnerstag, 16. März 2017

Jogg-Pant und Weste aus Eco Logic Baumwolle

*In Zusammenarbeit mit Tchibo.  Werbung. 

IMG_9916X

IMG_9919X

IMG_9944X

IMG_9925X

IMG_9950X

IMG_9930X

Strickweste: Tchibo
Jogg-Pant: Tchibo

Seit langem setzt sich Tchibo für einen fairen und transparenten Weg der Textilien aus Eco Logic Baumwolle ein. Und nun ist es soweit: die aktuelle Kollektion aus Eco-Logic-Baumwolle kann sich wirklich sehen lassen. Oben seht ihr Jogg-Pant und Strickweste aus dieser Kollektion. Diese Sachen sind so gemütlich, dass ich sie gar nicht mehr ausziehen mag. Wer mir auf Instagram-Stories folgt weiß auch, dass die Jogg-Pant in der letzten Woche kaum ausgezogen wurde. ;-) Insgesamt sind die Teile der aktuellen Kollektion tolle Basics, die sich nahezu mit allem kombinieren lassen.

Immer öfter sieht man, dass sich das Bewusstsein für faire Mode größer wird, daher finde ich es auch so schön, dass auch Tchibo mitzieht. Online kann man sich das Appachi-Projekt ganz genau anschauen. Woher kommt die Baumwolle, wie wird sie geerntet, wie wird sie produziert? Welche Chemikalien werden (nicht mehr) verwendet um eine sicherere Arbeitsumgebung zu schaffen? Wie werden faire Preise geschaffen? Alles ganz transparent und ganz einfach nachzuvollziehen. Und es macht so wahnsinnig viel Spaß die Videos zu schauen, die Gesichter hinter den einzelnen Projekten zu entdecken und kennen zu lernen. Eine sichere Abnahme der Baumwollernte zu einem fairen Preis, keine Pestizide, keine chemische Belastung so nimmt Tchibo eine große Last von den Menschen am Ende der Kette. Und natürlich übernimmt Tchibo so auch eine gewaltige Verantwort für die Umwelt. Da trägt man die Kleidung gleich noch lieber :-)

Die Kollektion ist für TchiboCard Mitglieder ab dem 14.3. verfügbar, für alle anderen ab dem 21. März. Und öfter reinschauen lohnt sich, in den kommenden Monaten wird es immer wieder Kollektionen mit Teilen aus Eco-Logic-Baumwolle geben :-)
Wusstet ihr eigentlich, dass 40% des Tchibo-Kaffees ebenfalls nachhaltig und fair produziert wird? Und es soll noch mehr werden! Nach und nach kommen immer mehr weitere #tchibogutgemacht - Projekte dazu.

Wie gefällt euch mein Outfit?
Küsschen, Theresa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen